Der Um-sturz

Moin @ all, melde mich jehorsamst vom Bu-Ka-Amt zurück!
ich war ja jestern da & wollte mich in die Großdemonstration einreihen, zu der ja spontanmäßig wegen Mutti-stürzen und Kabinett-durchpusten einberufn war! Bin also hinjerollert & wat war? Nüschte, nicht EIN EINZIGA! Na – schon ein Grüppchen von Leuten – so 10-20 – die vorn @ der Tafel in 2-3er Grüppchen zusammen standen oder saßen.

Det waan aber keene Demonstranten, sondern {anjemeldete} Besucha! Wusstik abba nich‘, hab mir also einjereiht & bin mit durch’n Einjang rinn in de Sicherheitsschleuse. Firmenausweis abjejeben und der Polizist, nach längerer Sicht auf’m Bildschirm, fragte mich: „Kann det sein, datt Sie nich anjemeldet sind“ worauf ich so: „Oh, muß dat?“. Ick wollte ers’sagen, dat icke dachte, mit main Prominenten Naam komm ick och so rein, abba angesichts der vielen {seeehr ernsten} Beamtenjesichta kam det itjentwie nich so übba de Lippn.

Na, det war für deen keene Übbaraschung, der klärte mich übba det Prozedere uff mit Anmeldung Onlain und so & ick bine denne widda raus, ohne die Mutti ihr Büro inspiziert zu haben! Draußen wa nu übahaupt nix mehr los & ick bin dann zurück zu main Roller, der auf dem Mittelstraifn der Paul-Löbe uff mir waatete. Ich hatt schon den Schlüssel inna Hand, da endeckte ich doch{!} einen mit’m Bärgida-Button! Der mich auch wiedererkannte {wusste echt nich, dat icke schon so bekannt bin} und wir kamen sofort ins Gespräch.

Wir setzten uns in det Auto von ihm & darin erfuhr ich, daß Matthias, so hießa, der wa, der wo die Fahne weggenomm worn wa mit dat Islam-is-Friedn drauf unn so erfuhr ich dett von saina Festnahme aus erster Hand! Wir ham denn so ’ne janze Stunne odda mehr rumjequatscht unn @ 13°°Uhr {Zeit iss echt’n Rennschwein} ‚brachen wir dann die Großdemonstration ab‘ unn ich dann noch inne Arminius-Markthalle rinn unn den Jemüsehändler meines Vertrauens beglückt.

So, nu binnick abba janz beruicht, datt in Deutschland nu doch keene Revolution nötich iss! Allet in bester Ordnung! Odda? Na, datt Bu-Ka-Amt werd ich auf jeden fall ma‘ besuch’n. Vielleicht sogar als Minigruppe vom Bärgida-Club! Wär doch ma‘ interessant, in wat für ’ne Bude die Mutti ihr Geschäft betreibt! Wir sollten uns dat ma für einen Samstagvormittag um 11°°Uhr vorneehm mit alle zusammm! Dat is nämlich die offizielle Besuchazeit, zu der man sich zu Führungen dort anmelden kann! Stellt euch vor, WIR in Muttis Bunker – mit FÜHRER !!!

Mit Regierung & anderen Stürzen wern wa ma bis nächsten Samstach waaten odda so.

Hinterlasse einen Kommentar